Zimmerbrunnen aus Marmor – der Marmorbrunnen mit Tradition

Der Zimmerbrunnen aus Marmor weiss auf seine ganz eigene Art zu begeistern.
Er begeistert die Menschen schon seit tausenden von Jahren.

Marmorbrunnen wie im Altertum

Der Zimmerbrunnen aus Marmor weis auf seine ganz eigene Art zu begeistern.
Er erfreut die Menschen schon seit tausenden von Jahren.
Marmor wird viel für Freiland – oder Gartenbrunnen verwendet, da er doch ganz schön schwer ist, wenn der Brunnen eine bestimmte Größe erreicht.

Marmorbrunnen für das Zimmer

Zimmerbrunnen aus Marmor

Marmorbrunnen – Ein Meter hohe Stele mit Licht – sensationell!
Bildquelle: bontana *

Aber inzwischen haben die Hersteller erkannt, daß sich nicht jeder einen schweren Marmorbrunnen zulegen kann, weil er vielleicht in einer Wohnung lebt und dort so ein tonnenschwerer Gartenbrunnen einfach von der Statik her nicht reinpasst.
Also wurden die Maße reduziert, und das war nicht so einfach, denn um dem Marmorbrunnen eine schöne Form zu geben und das edle Aussehen des Gartenbrunnes nachzuempfinden, waren doch ganz schön aufwendige Arbeiten notwendig.

Marmorbrunnen mit Stil

Die Herstellung eines Marmorbrunnens, besonders in einer kleinen Ausführung für die Wohnung, ist denkbar nicht so einfach.
Das spiegelt sich dann natürlich auch in denn Preisen wieder, aber:

Ein Zimmerbrunnen aus Marmor ist schon fast so wie der Porsche bei den Autos!

Er ist exklusiv, nicht jeder kann sich einen Marmorbrunnen leisten, aber wer es kann, oder lange drauf spart, oder einen Kredit aufnimmt…
Der hat ein Lebenswerk erworben, daß ihm für viele Jahre Freude bereiten wird und immer ein Blickfang auch für Besucher sein wird.
Der Zimmerbrunnen aus Marmor ist ein sehr persönliche Anschaffung, die man nicht einfach so aus dem Superrmarkt mitnimmt.
Er wirkt nie billig und wie eine Massenware, sondern ist ein Unikat, das es haargenauso nicht noch einmal auf der Welt gibt.
Und dabei entstanden wirklich beeindruckende Marmorbrunnen, die eine Ausstrahlung haben, daß man schon fast ergriffen davorsteht und sich wundert, wie so etwas nur möglich ist.

Der besondere Zimmerbrunnen aus Marmor

Zimmerbrunnen klein marmor

kleiner Zimmerbrunnen aus Marmor – auch preislich erschwinglich
Bildquelle: bontana *

Marmorbrunnen für das Zimmer sind leider noch nicht für jedermann erschwinglich, wie der Porsche eben auch.
Allerdings gibt es unter den Marmorbrunnen im Gegensatz zum Porsche auch kleine, preiswerte Modelle, die zwar nicht die Größe der richtig teuren Supermodelle haben, aber durch ihre filigrane Gestaltung dennoch ein Highlight in jeder Wohnung sein können. Und wenn dann 40 cm ausreichen müssen: Dafür gibt es aber schon ein ordentliches Stück Marmor!

Fazit:

Zimmerbrunnen aus Marmor sind schon auf der obersten Stufe der Zimmerbrunnen.
Die meisten sind auf Grund ihres Materials doch ganz schon groß, aber es gibt immer mehr kleine Keramikbrunnen, die allerdings durch ihre aufwendige filigrane Gestaltung nicht gerade zu den Preisbrechern zählen.

Die Zimmerbrunnen aus Marmor sind aber auf eine lange Lebenszeit ausgerichtet, kein Wunder, Marmor ist ja ein fast unvergänglicher Baustoff und wird schon fast unendlich lang seine Schönheit bewahren.
Eine Anschaffung fürs Leben!

Und die Wirkung ist natürlich genauso wie bei Zimmerbrunnen aus anderen Materialien.