Edelstein Brunnen – der edle Zimmerbrunnen

Zimmerbrunnen gibt es in sehr vielen Ausführungen und unterschiedlichsten Materialien. Vielfach ist eine Mischbauweise optimal geeignet, um dem Zimmerbrunnen zu seinem Flair zu verhelfen. Neben Schiefer, Marmor und Keramit gehört auch Edelstein dazu. Obwohl Edelsteinbrunnen häufig in Gemischtbauweise hergestellt werden: Die Schale besteht meistens aus Glas, ist aber mit Edelsteinen gefüllt. Es ist schon manchmal unglaublich, was sich mit solch einer Kombination für schöne Brunnen herstellen lassen.

Zimmerbrunnen mit Edelsteinen

Der Zimmerbrunnen ist zu einer beliebten Möglichkeit geworden, die Luft in der eigenen Wohnung nachhaltig zu verbessern.
Seine Vorteile kann er natürlich besonders im Winter, während der Heizperionde, zeigen.

Dann sind ja die Räume oft trocken und werden auch wegen der Kälte weniger gelüftet.
Ein Zimmerbrunnen schafft hier trotzdem ein gutes Raumklima, besonders für Menschen, die auf staubtrockene Luft allergisch reagieren (und zum Beispiel dauernd niesen müssen).

Aber auch in der wärmeren Jahreszeit kann er seine Vorteile ausspielen:
Bei lange offenem Fenster kommen auch die Pollen in die Wohnung, und die kann der Zimmerbrunnen durch seine bessere Luftfeuchtigkeit prima binden.

Für Menschen, die auf Pollen allergisch reagieren, kann der Zimmerbrunnen eine wunderbare natürliche Hilfe sein.


 

Alfi – Kleiner Quellsteinbrunnen aus Rosenquarz

Alfi Zimmerbrunnen aus Edelstahl


kleiner, aber feiner Zimmerbrunnen mit Edelsteinen
Foto: bontana *

Rosenquarz ist ein phantastisches Material für einen Zimmerbrunnen.
Gerade, weil er im Allgemeinen nicht sehr groß ist, wirkt er mit seinen Farben von hellem rosa bis nach lavendel beeindruckend schön.
Früher war Rosenquarz als Heilstein für Liebeskummer… mehr Informationen beim Anbieter „Bontana-Zimmerbrunnen“*

„Alfi“ bietet folgendes:

Gesamthöhe des kompletten Edelsteinbrunnen: ca.16 cm

Der Rosenquarz ist etwa 10-12 cm groß

Natürlich verfügt der Edelsteinbrunnen über eine eingebaute Halogen – Beleuchtung

Die Schale besteht aus feinstem Alabaster und hat etwa 25 cm Durchmesser


 

Der Edelstein Brunnen – er ist ein edler Steinbrunnen

Edelsteinbrunnen sind inzwischen zu der beliebtesten Variante des Zimmerbrunnens geworden. Kein Wunder, denn es wird viel von der Wirkung der Edelsteine aus der Naturheilkunde erzählt.

Schon im Altertum, zum Beispiel bei den Ägyptern, drehte sich viel um diese edlen Steine, und so wurden sie vielerorts zu kultischen Zwecken eingesetzt.

Wenn die Sicht in unserer heutigen Zeit auch ein wenig anders ist, so haben sie doch an ihrer Wirkung nicht viel verloren.
Viele Menschen glauben an die heilende Wirkung, und so werden die Edelsteine am meisten in Schmuck wie Ringe, Ketten oder polierten Steinen eingesetzt.

Zimmerbrunnen aus Edelstein sind das stilistisch edelste Ambiente. das man sich als Tischbrunnen vorstellen kann,würdig für elegant eingerichtete Räume.

Heute werden die Edelstein Brunnen aus speziellen, wasserverträglichen Steinen hergestellt, damit sie lange so schön und strahlend bleiben wie am ersten Tag.

Zu Auswahl kommen da so hervorragende Materialien wie Amethysten, Aquamarinen, Rubinen, Saphiren, Smaragden oder sogar echten Diamanten.

Einige Edelsteine, die früher noch verwendet wurden, trifft man heute nicht mehr an, da sie in Verbindung mit Wasser sehr schnell unansehnlich werden.

Das sind unter anderem Citrin oder Eisen – Jaspis.

Trotzdem ist es ratsam, einen Edelsteinbrunnen von Zeit zu Zeit zu reinigen.

Ausführliche Tips zum Reinigen von Zimmerbrunnen finden Sie in den „FAQ“ – Fragen und Antworten, sehr schöne Zimmerbrunnen aus Edelstein sind in der Kategorie „Edelsteinbrunnen“ vorgestellt.

Edelsteinbrunnen von Bontana – Zimmerbrunnen  *

Preise und Verfügbarkeit dieser Zimmerbrunnen aus Edelsteinen hier bei Bontana * prüfen.

Zimmerbrunnen Edelstein,Edelsteinbrunnen, edelstein brunnen,zimmerspringbrunnen,Quellsteinbrunnen